Fach­kompetenz – die harten Fakten

Von der Chemielaborantin zur zertifizierten Vertriebs- und Kommunikationstrainerin ist es ein weiter Weg. In meinem Fall war es jedoch ein schlüssiger. Aufgrund meiner Aus- und Weiterbildung sowie meiner langjährigen Tätigkeit im naturwissenschaftlich-technischen Bereich hege ich eine große Sympathie für Menschen, die sich in ihrem Arbeitsalltag täglich mit komplexen Fragestellungen auseinandersetzen.

Mein nebenberufliches Studium zur Diplom-Kauffrau (FH) mit den Schwerpunkten Marketing, Personalmanagement und Controlling sowie ausgesuchte und erfolgreich absolvierte Weiterbildungen, u. a. Systemischer Job- und Karriere-Coach und NLP Trainer, haben mein facettenreiches Wissen geprägt.

Wissenschaftliches Arbeiten und analytisches Denken sind mir sehr vertraut. Seit vielen Jahren bin ich als Dozentin für unterschiedliche Bildungsträger und als Trainerin und Coach direkt in Unternehmen tätig.

Skills:

  • Zusammenarbeit mit folgenden Branchen: MINT-Bereiche, Maschinenbau, Medizin(technik), Biotechnologie, Pharma u.v.m.
  • langjährige Erfahrungen im Vertriebs-Außendienst, Key Account Management und Direktvertrieb in technisch-naturwissenschaftlichen Branchen
  • über 20 Jahre praktische Erfahrung als Laborantin und Technische Assistentin
  • Diplom-Kauffrau (Marketing, Personalmanagement und Controlling)
  • Bachelor Professional of Chemical Production and Management (CCI)
  • Weiterbildung zum Systemischen Coach
  • Zusatzqualifikation Job- und Karriere-Coach
  • Weiterbildung zum NLP-Master und Trainer, DVNLP
  • Zertifizierte Vertriebs- und Kommunikationstrainerin
  • Mitarbeit an und Gestaltung von verschiedenen Personalentwicklungsprojekten